Blog

newsbeitrag-4

Microneedling als Alternative zur Beauty OP

Kein Beauty-Trend ist so beständig und zeitlos wie der Trend der Schönheit und Jugendlichkeit. Viele Frauen und Männer wagen den Schritt zum Schönheitschirurgen und legen sich unter das Messer. Wie aber alle wissen, sind solche Eingriffe mit einem hohen Risiko verbunden und erzielen nicht immer das gewünschte Ergebnis. Hinzukommt, dass sich nur die wenigstens einen chirurgischen Eingriff leisten können. Babor hat eine Lösung entwickelt, die weder Risiken mit sich bringt, noch tausende von Euros verschlingt: Das Microneedling. Aber was bedeutet das genau?

Microneedling ist eine Anti-Aging-Behandlung, die sich die körpereigenen Regenerationsprozesse zur Hilfe nimmt, um die Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure zu fördern. Der genaue Prozess sieht so aus: Ein Dermaroller ist mit winzigen Nadeln mit einer Länge von maximal 0,5 Millimeter besetzt und wird über die Haut gefahren. Sie stechen in die Epidermis, unsere obere Hautschicht und reizen bestimmte Rezeptoren, die auch bei Verletzungen zum Einsatz kommen. Da sich die Haut so schnell wie möglich regenerieren und reparieren will, beginnt sie mit einer vermehrten Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure. Diese Stoffe sorgen für mehr Elastizität und Festigkeit, sodass die Haut frischer und jünger aussieht.Es gibt noch einen weiteren Vorteil beim Microneedling: Die Haut wird aufnahmefähiger und kann mit Produkten wie das Needling-Wirkstoffkonzentrats BABOR TECH Moist & Firm Booster versorgt werden. Das Produkt wurde extra für die Behandlung entwickelt, ist parfumfrei und mit hauteigenen Stoffen angereichert. Diese können nach der Behandlung in die Haut eingearbeitet werden und versorgen sie optimal mit verjüngenden Wirkstoffen. Hyaluronsäure spendet sehr viel Feuchtigkeit und polstert die Haut von innen auf. Organisches Silizium strafft und mindert Fältchen. Ein sichtbar schöneres Hautbild ist bereits nach einigen Tagen und Wochen zu sehen. Es werden vier bis sechs Behandlungen in einem Abstand von vier Wochen benötigt. Die Anzahl der Behandlungen wird je nach Hautbild empfohlen. Aber Vorsicht: Nach der Behandlung dürfen nur spezielle Produkte verwendet werden, weil die Haut noch sehr empfindlich sein kann. Suchen Sie auf jeden Fall einen Experten auf, um das Microneedling durchführen zu lassen.

Mit dem Microneedling steht der Verjüngungskur nichts mehr im Weg. Dank der Innovation von Babor müssen Sie sich nicht mehr unter das Messer legen, um Falten zu glätten. Statt das Risiko einer Beauty OP auf sich zu nehmen, können Sie sich beim Microneedling ganz entspannt auf eine straffere und strahlende Haut freuen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Nach nur wenigen Behandlungen wirkt die Haut deutlich jünger, frischer und entspannter. Die Falten sind geglättet und der Ausdruck im Gesicht wirkt jugendlicher. Und das ohne Skalpell!

Lesen Sie auch unseren aktuellen Beitrag zum Thema Sonnenschutz

Tags: , , , , ,

Comments are closed.